Wolfgang Griesert

Wolfgang Griesert, Schirmherr

Eine Depression ist eine schwere seelische Erkrankung, die sich ohne Behandlung nicht von alleine bessert. Wie ein schwarzer Vorhang legt sie sich über das Leben der Betroffenen. Daher ist es besonders wichtig, dass diese rechtzeitige Hilfe – gesundheitlich wie gesellschaftlich – erhalten und nicht in eine weitere Isolationssituation gelangen. Daher unterstütze ich als Schirmherr gerne die wichtige Arbeit des Bündnisses gegen Depression in Stadt und Landkreis Osnabrück e.V.

Das Bündnis bündelt Informationen von Angeboten, informiert und vernetzt und ist erster Ansprechpartner. Dies ist ein wichtiger Baustein, um der immer noch vorhandenen Tabuisierung dieses Themas entgegenzuwirken. Ich wünsche dem Osnabrücker Bündnis gegen Depression eine erfolgreiche Arbeit und allen Betroffenen gute Besserung.

Wolfgang Griesert

Oberbürgermeister der Stadt Osnabrück


Drucken   E-Mail